Ankommen

Seit ich mit AnnaLou arbeite, lerne ich die Sprache meines Körpers besser kennen und damit letztlich mich selbst. Immer wieder erstaunlich und entzückend ist die Erkenntnis, dass ohne viel zutun, einzig und allein durch das Atmen, Anerkennen und Loslassen Ankommen möglich ist. Ein Ankommen, das Klarheit, Ruhe und prickelnde Lebensenergie zugleich hat. Es ist nicht nur so, dass meine Schmerzen an den vielen Stellen meines Körpers weniger werden, ich lerne sie als wichtige Wegweiser zu schätzen. Lange Zeit habe ich mich über Beschwerden hier, Beschwerden da an meinem Körper beklagt. Heute weiss ich, wie viel Einfluss ich darauf habe, wie sehr ich selbst diese Beschwerden halte und fördere und selbst entscheiden kann, mich ihnen anzunehmen und das, was sie mir mitteilen zu hören. Es ist aber nicht nur das. Ich lerne über meinen Körper wahrzunehmen, wie es mir in verschiedenen Situationen geht und wie ich mit diesen Situationen und mit mir selbst umgehe. Die Arbeit mit AnnaLou ist wie eine Entdeckungsreise meiner Selbst, bei der die Ungewissheit des Lebens einfach mal nur aufregend ist.

Aysun Doğmuş, Dipl. Soziologin
Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung

Kommentare sind geschlossen.

  • Kurse und Training