Körper Coaching

Körper-Coaching ist eine Kombination aus Körperarbeit und mentalem Coaching.

Es geht zum einen darum, wo und inwiefern jemand seine Fähigkeiten blockiert, um diese Blockaden zu lösen, die sich als Spannungsmuster im Körper zeigen und oft als Stress erlebt werden.

 

ICH     ——————– ? —————–>    ZIEL

 

Stress – der ständige Kampf mit dem Druck

Ob physischer, psychischer oder mentaler Stress – die körperliche Reaktion ist immer dieselbe: es wird mehr Energie für die Bewältigung der Situation zur Verfügung gestellt. Dadurch können wir über uns hinauswachsen und gestärkt aus Situationen hervorgehen. Doch zumeist bezeichnen wir als Stress, wenn wir beständig unter Druck stehen. Dieser innere Druck, den wir zusätzlich zu den äußeren Herausforderungen erzeugen, kostet sehr viel Kraft und nimmt uns geistige Klarheit, emotionale Gelassenheit und körperliches Wohlbefinden.

 

Körper-Coaching zur Entfaltung der Fähigkeiten

Das bewußte Wahrnehmen der Spannungsmuster im Körper ermöglicht deren gezieltes Lösen und wir erlangen wieder ein dynamisches Gleichgewicht.

Wenn wir auf Druck nicht mehr automatisch mit Gegendruck zu reagieren, stärkt das den Informationsfluss im Körper und steigert so die eigene Lebenskraft. Wir können entscheiden, wie wir agieren wollen, wenn wir uns nicht im Widerstand eschoffieren und nehmen einen weit größeren Handlungsspielraum wahr. So können wir voll aus unseren Ressourcen schöpfen und unsere Fähigkeiten entfalten.

 

Für weitere Fragen oder Terminvereinbarungen geht es hier zum Kontakt.

 

 

Kommentare sind geschlossen.

  • Kurse und Training