Fokus Kurse

Wie wir uns auf das fokussieren können, was wir wollen, schafft eine entscheidende Grundlage dafür, wie wir es erreichen.

Beim Fokussieren vereinen und bündeln wir verschiedene Kräfte in uns: Wir lenken unsere Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit auf das, was wir erreichen wollen. Wir nutzen unsere mentalen Kräfte, um Handlungsabläufe zu planen, unsere Entscheidungs- und Willenskraft, um diese umzusetzen und unsere Intuition und Anpassungsfähigkeit für den Umgang mit den äußeren Gegebenheiten.

Soviel zur Theorie…

… doch was ist,

  •  wenn wir uns nicht gut konzentrieren können?
  •  wenn wir bei Widerständen an uns zweifeln?
  • wenn wir Entscheidungen aufschieben?
  • wenn wir uns so unter Druck setzen, das wir völlig erledigt am Ziel ankommen?
  • wenn wir kaum noch zur Ruhe kommen und ausbrennen?

Wir können die Fähigkeiten, fokussiert zu sein, gezielt in uns stärken. Sie ist wie ein Muskel, der trainiert werden kann. Nur ist das keine harte Arbeit. Im Gegenteil! Die Kunst ist es, so wenig Anstrengung wie möglich und soviel wie nötig zu investieren. Das macht Effizienz aus.

 

In jedem Fokus- Kurs werden praktische Methoden und einfache Übungen vermittelt, um mit mehr Energie und Leichtigkeit fokussiert zu bleiben.

Jeder Kurs kann unterstützend oder unabhängig von einer  körpertherapeutischen Einzelarbeit oder einem Körper- Coaching genutzt werden.

Die Termine für kommende Kurse in meiner Werkstatt finden sich HIER.

Darüber hinaus biete ich auch Fokus-Kurse vor Ort an.